Kreis Mitglieder wählen neuen Vorstand

Die Kreis-Mitglieder haben am 22.04.2022 Ihren neuen Vorstand gewählt.
KV FDP Schaumburg
Der neue Kreisvorstand der FDP Schaumburg

Neben Richter im neuen Vorstand sind Dennis Kemna als stellvertretender Vorsitzender, Robin Stalica als zweiter stellvertretender Vorsitzender, Peter Dunkel als Schatzmeister, Thomas Staeck als sein Stellvertreter, Birte Richter als Schriftführerin und Tabea Hövelborn als stellvertretende Schriftführerin. Daneben wurden Marlies Bernd-Büschen, Hendrik Tesche, Marvin Koch, Julius Schäfer und Manuela Wedekind gewählt.

Robin Stalica, der auch der Landtagskandidat der Liberalen ist, nutzte den Abend, um seine Parteifreunde auf den kommenden Wahlkampf einzustimmen. Dabei hat der 19-Jährige große Pläne. „In sechs Monaten entscheiden die Menschen, ob sie Fortschritt oder Rückschritt wollen. Das Ziel ist klar. Wir wollen das Direktmandat“, sagte er in seiner Rede.

Seine Themen seien Bildung, Digitalisierung und Respekt. Er wolle den Vorsitzenden der Landespartei, Stefan Birkner, als Ministerpräsidenten sehen und nicht den aktuellen Amtsinhaber Stephan Weil von der SPD oder Bernd Althusmann von der CDU.

Außerdem wurde er in Rahmen einer Aktion der Jugend-Vorfeldorganisation “Junge Liberale Schaumburg” unterstützt mit selbst bedruckten T-Shirts mit dem Aufdruck “#RPS22 – Legen wir los” – “Stalica in den Landtag!”.. Dies unterstreicht Stalica als Vertreter der Jugend!